Wir gestalten Nähe zukunftsfähig.
In der vidone GmbH haben wir all unsere Erfahrungen aus 7 Jahren und fast 300 Umsetzungen, sowie die Kompetenzen aus verschiedenen Unternehmen im Bereich des persönlichen digitalen Video-Service und digitalen Posteingangs gebündelt. So können wir Ihnen umfassende Lösungen aus einer Hand anbieten. Sicher haben Sie schon einmal etwas von VR-SISy, LuiS, VR-ROSI oder INES VIDEO-BERATUNG gehört? Das sind WIR!
Wir sind ein privates Unternehmen mit Sitz in Grünwald bei München (bis 31.12.2021 Düsseldorf). Unsere Gesellschafter sind die Pioniere im digitalen persönlichen Video-Service und auch die Erfinder des EMIL e-Briefkastens. Alle Lösungen und Produkte wurden von uns bzw. unseren verbundenen Partnern selbst entwickelt und werden über ausgewählte Produzenten in Deutschland und Österreich hergestellt.
Digitalisierung ist für uns nicht das Ziel sondern der Weg. Wir sehen die Möglichkeiten der Digitalisierung als Chance, um persönlichen Service und Kundennähe neu gestalten und kosteneffizient in der Fläche auch in der Zukunft aufrecht erhalten zu können.
Veränderungen beim Kundenservice und strukturelle Neuausrichtung im Filialvertrieb müssen gut überlegt sein. Daher steht bei uns der Verkauf des technischen Systems am Ende eines intensiven Vorbereitungsprozesses.
An welchen Standorten rentiert sich INES Video-Service oder EMIL e-Briefkasten überhaupt? Welche Leistungen können oder wollen Sie für Ihre Kunden erbringen? Wie können Sie bereits bestehende zentrale Service-Einheiten für Video-Service optimal einsetzen? Welche Partner und Mehrwerte können Sie in das System einbinden, um zu einem digitalen regionalen Nahversorger zu werden?
Solche und noch viel mehr Fragen beantworten und erarbeiten wir noch lange vor einem Technikkauf gemeinsam in Workshops und bei konkreten Referenzbesuchen. Nach der grundsätzlichen Entscheidung für die Einführung einer INES- oder EMIL-Lösung werden die einzelnen Standorte in der Fläche und Zentrale auf Machbarkeit geprüft und vorbereitet. Nach der Installation der System-Komponenten in den Filialen und im Service-Center werden die Mitarbeiter in speziellen Trainings auf die Aufgaben im INES Video-Service vorbereitet.
Darüber hinaus unterstützen wir Sie auch gerne bei der Aufbereitung des internen und externen Marketings, begleiten Sie bei Mitarbeiterveranstaltungen oder kümmern uns um die optimalen Raumkonzepte und Ausstattungselemente.
Während des gesamten Umsetzungsprozesses unterstützen wir Sie mit unserem Projektmanagement, so dass Sie für alle Anliegen einen Ansprechpartner und eine Lösung finden.
Andreas Jenewein, Geschäftsführer der vidone GmbH, ist ein anerkannter Experte für Organisationsoptimierung und Mitarbeiterentwicklung, sowie selbst Unternehmer. Seine 14-jährige Praxis im Bankvertrieb als Berater, Filialleiter und Geschäftsleitung, sowie über 26 Jahre Projektarbeit als Consultant und Trainer für Finanzdienstleister und sonstige innovative Unternehmen im gesamten deutschsprachigen Raum sorgen dafür, dass Sie einen Ansprechpartner haben, der Ihre Herausforderungen und Sprache versteht.
Vertrauen Sie auf einen Partner mit viel Erfahrung für moderne und praxisbewährte Lösungen in der Optimierung von Prozessen und Servicequalität.
INES Video-Service
Der interaktive Service für Kunden und Mitarbeiter vor Ort mittels INES Video-Service benötigt ein neues Denken und geht weit über die reine Technik-Installation hinaus.
EMIL e-Briefkasten
Mit unserem EMIL e-Briefkasten haben wir eine einzigartige und echte Innovation für die Digitalisierung des Posteingangs durch den Kunden entwickelt.
MAXI ServicePoints
Digitalisierung von persönlichem Kundenservice ist ein echter Wandel, der begleitet und mit Leben, Können und Know-how befüllt werden muss.
Wir unterstützen Sie beim Einsatz von INES Video-Service, EMIL e-Briefkasten & MAXI ServicePoints
+ Moderation und Know-how-Input in Vorstands-Workshops
+ Planung und Organisation des Umsetzungsprozesses
+ Lieferung und Montage der System-Komponenten
+ Schulung und Training der Mitarbeiter im Service Center und den Filialen
+ Mitarbeiter-Coaching im Kundeneinsatz
+ Unterstützung bei Prozess-Optimierungen
+ Ideen und Muster für Marketingmaßnahmen
+ Raumkonzepte und Sondermöbel für Akustik- und Sichtschutz im KSC
+ Beratung zur optimalen Standortwahl und maximalen Effizienzausnützung
+ Lieferung des EMIL e-Briefkastens inkl. Konzepthandbuch für Installation und Integration
+ Schulung der Mitarbeiter für die Anwendung und Kundeneinführung
+ Projektleitung und Ansprechpartner für alle Fragen
+ Technischer Support und Help-Line
Die Leistungen werden von vidone und verbundenen Partnern erbracht.