Multifunktionaler und intelligenter elektronischer Briefkasten.

Öffnen Sie noch jeden Tag in jeder Filiale einen Briefkasten bzw. eine Überweisungsbox und bereiten die Dokumente für den Kurierdienst auf? Ja? – Muss nicht sein!

Viele Banken lassen das alles bereits weg, weil die Kunden das mit EMIL ganz alleine für sie erledigen.

EMIL digitalisiert  durch das Einwerfen des Kunden Ihren papierhaften Posteingang. Er scannt die unterschiedlichen Poststücke und Formulare doppelseitig bis DIN A4 Format  und sendet diese an die richtige Bearbeitungsstelle. Je nach Entwicklungsstand in Ihrem bestehenden Postverteilungssystem können Sie so kurzfristig in vollautomatisierte digitalisierte Bearbeitungsprozesse überleiten.

EMIL registriert alle Dokumenteneinreichungen revisionssicher mit Datum, Uhrzeit und Ort und verhindert das Versäumen von Ausführungsfristen.

Kosten für Kurierfahrten und Briefkasten entleeren reduzieren sich um 80%!,

EMIL: Digitalisierung einfach umgesetzt.

Briefe, Formulare, Überweisungen oder Scheckeinreichungen –  es gilt täglich zu Entleeren um Ausführungsfristen und Qualitätsstandards einhalten zu können. Das kostet Zeit und Geld. Zeit, die Mitarbeiter oft viel besser in Kundenberatung investieren könnten und Geld, das sie für Kurierfahrten und Logistik aufwenden müssen – unabhängig ob viel oder wenig Post angefallen ist. 

Das alles übernimmt zukünftig EMIL für Sie und überträgt die Scanning-Aufgabe an den Kunden – ohne das dies die Kunden als Arbeit verspüren – denn sie werfen nur wie gewohnt ihre Post in den Briefkasten.a

EMIL e-Briefkasten Systemvarianten:

System "EMIL Full-Service"

EMIL e-Briefkasten mit integrierter ScanClient-Applikation PETRA zur Verarbeitung und Verteilung der Dokumente an diverse Empfänger und Verarbeiter durch unseren Dienstleister IP-Systeme. Betriebsservice für Monitoring und Update-Service

System "EMIL Neutraler ScanClient"

EMIL e-Briefkasten mit neutralem ScanClient lokal oder am Server mit Bereitstellung der Dokumente zur Abholung durch externe Dienstleister. Betriebsservice für Monitoring und Update-Service optional möglich

EMIL Full-Service

Bei dieser Variante übernimmt unsere Lösung von der Annahme der Belege  über die Aufbereitung bis zur Verteilung der Dokumente an Dienstleister bzw. Ihre Empfänger alle Aufgaben als Full-Service durch unseren Software- und Dienstleistungspartner IP Systeme. Auch das Monitoring der Geräte ist voll integriert. Also ein „rundum Sorglospaket“ – plug & play sofort startklar.

Als Betriebssystem fungiert die speziell für EMIL entwickelte Applikation ipsYdion PETRA der Firma IP Systeme. In der Basis-Version PETRA S sammelt die Anwendung alle Dokumente und mailt diese an eine vordefinierte Empfängeradresse. Wir empfehlen PETRA M, wo Sie die Belege bereits individuell sortieren und an mehrere Empfänger zuordnen können. Die Lösung ist eine Browser basierte Web-Applikation – es ist keine Softwareinstallation in Ihrem Hause erforderlich. Die Bearbeitung findet in einem gesicherten und zertifizierten Bankenrechenzentrum der Firma IP Systeme statt, 

Bereits in der Basisversion erfolgen Typkorrektur und Trennung von Zahlungsverkehrsbelegen zu normalen Dokumenten, sowie die Blattdrehung, Zuordnung und Reihenfolge-Positionierung. Die Verrechnung erfolgt nach Beleganzahl und ohne Fixkostenanteil. Vertragspartner ist die Firma IP Systeme GmbH & Co.KG.

ipsYdion PETRA ist für alle Unternehmen die noch keine digitale Postverteilung installiert haben die perfekte Lösung für eine einfache aber sehr effektive Workflow-Steuerung. Die Beratung dazu übernehmen die Spezialisten der Firma IP Systeme. Natürlich lässt sich EMIL auch an die meisten bestehenden DMS-Systeme andocken.

Durch den ausgelagerten Betriebsservice übernimmt die Firma IP Systeme das laufende Monitoring der EMIL- Installationen und den Update-Service. Über einen geringen monatlichen Beitrag ersparen Sie sich so interne Ressourcenbindung und aufwändige Technikeinschulung.

EMIL Neutraler ScanClient

Sie haben bereits Dienstleister die Ihre Belegverarbeitung übernehmen bzw. die Aufbereitung und Verteilung sicherstellen. Dann  ist die Variante mit einem „neutralen“ ScanClient für Sie geeignet.

Hier speichert der intelligente ScanClient EBK die Belegbilder als Scanfiles auf einem vorbenannten Dateiplatz. Entweder lokal am Geräte-PC für Einzelplatzlösungen (EBK.local) oder im Netzwerk in der Version EBK.network.

Die Dokumentenfiles können dann von dort von Drittdienstleistern wie Softwareunternehmen oder Belegverarbeiter abgeholt und weiterverarbeitet werden. Betriebsservice für Monitoring und Update-Service kann entweder weiterhin von unserem Partner IP Systeme übernommen werden, oder auch von einem der bestehenden Drittpartner.

EMIL e-Briefkasten Modell­varianten:

Modell "EMIL Stand"

Selbststehendes Gerät zur freien Aufstellung in Foyers oder Innenräumen; Bodenverankerung über Bohrung oder Verklebung

Modell "EMIL Wand"

Einbau in Wanddurchbruch zu gesichertem Rückraum ohne Stellflächenverbrauch in Innenräumen.

EMIL Standgerät

Der EMIL e-Briefkasten „Stand“ besteht aus einem Chassis aus Stahlblech mit Frontbedienung, Türe inkl. Sicherheitsbügelschloss und austauschbarer großer Abwurf-Sammelbox für bis zu 1.500 Belege. Durch einen Hochleistungs-Multifunktionsscanner können alle Belegformate bis DIN A4 beidseitig in einem Arbeitsgang revisionssicher erfasst werden. Mittels Sprachführung werden Kunden auf mögliche Fehlbedienungen hingewiesen. Individuelle Beschriftungen und Farben aus der RAL-Palette sind möglich.

Die Auslieferung kann entweder mit oder ohne Steuerungs-PC erfolgen. Der Einsatz von eigenen PCs gemäß Anforderungsdetails ist möglich.

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EMIL Wandeinbau

Der EMIL e-Briefkasten „Wand“ ist für den platzsparenden Einbau als Wanddurchbruch in einen gesicherten Rückraum entwickelt worden. Oft können bestehende Auslässe von manuellen Briefpostanlagen oder SB-Geräten verwendet werden.

Dabei besteht das Gerät nur aus dem technischen Oberteil mit Rahmen-Frontteil zum Einbau in Wanddurchbrüchen. Der Belegabwurf erfolgt frei im Raum in einen beigestellten Auffangbehälter. Der Raum muss für unberechtigten Zutritt gesichert sein. Alle technischen Funktionen sind identisch mit dem Standgerät.

EMIL – Easy to install.
Easy to handle.

Mit EMIL empfangen sie Kundenpost ganz einfach digital. Mit der Digitalisierung des Posteingangs direkt durch den Kunden, entfällt die Notwendigkeit der täglichen Leerung der Briefkästen. Diese Innovation verbindet Tradition mit Moderne: Sie zeigt nach wie vor Präsenz vor Ort für den Kunden, welcher in jeder Filiale weiterhin seine papierhafte Post und Einreichungen wie Formulare, Überweisungen, Schecks oder Briefe abgeben kann.
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Plug & Play Lösung.

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Unsere Leistungen für Sie:

Beratung

Beratung zur optimalen Stand­ortwahl und maximalen Effizienz­erzielung

Projekt­begleitung

Projekt­leitung und Ansprech­partner für alle Fragen

Betrieb

Technische Integration - Betriebs­service - Monitoring durch Partnerfirma IP Systeme

Montage

Lieferung und Montage der System-Komponenten durch Partnerfirma DAKAPO

Service

Technischer Support und Help-Line optional durch Partnerfirma DAKAPO.

Marketing­unter­stützung

Ideen und Muster für Marketing­maßnahmen

Mit­arbeiter­training

Mitarbeiter-Training und Live-Coaching im Kunden­echteinsatz in Filiale

Optionale Leistungen

Unterstützung bei Prozess-Opti­mierungen

EMIL – key facts

214
EMIL e-Briefkasten

Im Betrieb bzw. Projektstatus bei unseren Kunden

5.350
Nutzungen/Tag

Belegeinwürfe und Verarbeitungen

100 %
Zufriedenheit

Kundenzufriedenheit
mit EMIL e-Briefkästen

5 Gründe für EMIL e-Briefkasten:

1

Vor Ort präsent bleiben

Die Filiale bleibt der Ankerpunkt für die Kunden und die Geschäfte vor Ort. Der EMIL e-Briefkasten dient als Digitalisierungspunkt in der Filiale für Kunden ohne technische Affinität in einem gewohnten gesicherten Umfeld.

In Verbindung mit unserem INES Video-Service können Sie so einen umfassenden  persönlichen ganzheitlichen Kundenservice anbieten, ohne aufwändige Kostenstrukturen.

EMIL und INES machen Ihnen eine personenlose Filiale mit persönlichem Service möglich.

2

Mehr Service für den Kunden

Mit dem EMIL e-Briefkasten vereinfachen Sie die Anlaufpunkte Ihrer Kunden und Beschleunigen die Abgabe von Post und Belegen.

Die gesicherte und bestätigte Abgabe von Dokumenten und Belegen erhöht die Servicequalität und Kundenzufriedenheit. Durch die Sprachsteuerung wird der Kunde interaktiv unterstützt.

Die Entgegennahme ist 24 Stunden / 7 Tage die Woche für die Kunden möglich und Sie steuern selbst, zu welchen Ausführungszeiten und Fristen Sie die Dokumente wo haben möchten.

3

Kundenbindung stärken

Eine Bank oder ein Dienstleister sollte dort sein, wo der Kunde ist. EMIL e-Briefkasten erhält diese physische Nähe zu den Menschen an ihren gewohnten Orten und stärkt damit das Vertrauen sowie die Kundenbindung.

4

Effizienter arbeiten

Die Digitalisierung der Dokumente erfolgt direkt beim Eingang durch den Kunden. Die Dokumente werden kontinuierlich an die Bearbeitungsstellen geleitet, es gibt keine Spitzenbelastungen mehr zu kritischen Ausführungszeiten. Sie erhöhen die Prozessgeschwindigkeit durch elektronische Weiterleitung und Bearbeitung.
Die Dokumente werden revisionssicher angenommen – dokumentiert durch Datum, Ort und Zeit des Eingangs.

Sie sparen Kurierfahrten und externe Logistikkosten sowie die Arbeitszeit bei Mitarbeiter für die Entleerung von Briefkästen und Überweisungsboxen und für die anschließende zentrale Postverteilung.

5

Die Technik einfach nutzen

Technik sollte in erster Linie eins: Dem Menschen nützlich sein. Bei unserem EMIL e-Briefkasten wird modernste Technik so eingesetzt, dass das Leben einfacher wird. Mit ihm erhalten sie Kundenpost ganz einfach digital. Hohe Sicherheitsstandards und die Unabhängigkeit von komplexen zentralen Softwarelösungen machen den Einsatz in allen Umgebungen möglich.
Die Installation von EMIL ist so einfach wie das Aufhängen eines Briefkastens. Plug & play – eine Steckdose und ein Zugang zum Internet reichen aus.

Mit der integrierten Applikation ipsYdion PETRA der Firma IP Systeme können Sie den e-Briefkasten als Start in Ihre digitale Postannahme und  -verteilung verwenden, ohne vorher langwierige Prozess- und Dokumentenanalysen oder Softwareprojekte gestartet zu haben.

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vidone: Lösungen für mehr Effizienz im Posteingang und Kundenservice.

Alle sprechen von der Digitalisierung. EMIL ist Digitalisierung – ohne dass man es merkt.
Die meisten Kunden oder Mitarbeiter haben keine Angst vor der Technik, sondern vor komplizierten Anwendungen. EMIL e-Briefkasten funktioniert ohne technische Kenntnisse durch den Kunden – das macht den Unterschied.

Wie können Sie die Akzeptanz von EMIL bei Kunden und Mitarbeitern erhöhen? Welche bestehenden Arbeitsschritte und Logistikprozesse werden durch EMIL ersetzt?
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"Solange es Papier und Post gibt, suchen Menschen einen Brief­kasten. EMIL erhöht die Service­qualität und senkt die Logistik­kosten."
Andreas Jenewein, Geschäfts­führer vidone GmbH

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