Persönliche Präsenz vor Ort - digital neu gelöst.

Mit dem INES Video-Service können Sie in der Fläche präsent bleiben und Ihren Kunden sogar eine längere Erreichbarkeit bieten – bei deutlich reduziertem Kostenaufwand. INES Kabinen oder Terminals können an jedem beliebigen Standort mit Strom und Internetanschluss ohne Umbaumaßnahmen installiert werden. Zum Beispiel in Bankfilialen, an SB-Standorten, an Bahnhöfen, an Tankstellen, an Produktionsstandorten, in Shopping-Centern oder in Gemeindeämter – die Einsatz- und Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig.

Banken, Sparkassen, Kommunen, Energieversorgen und Industrieunternehmen haben unsere Video-Service Lösungen bereits erfolgreich in der DACH-Region im Einsatz.

Echtzeit-Videochat, Dokumenten­übertragung und mehr.

INES überträgt Bild und Ton in Echtzeit zwischen der Servicekabine und dem Standort des zentralen Service-Teams. Eine hochauflösende zusätzliche Dokumentenkamera kann Belege, Ausweise oder Karten der Kunden für eine sofortige Auftragsbearbeitung übermitteln. Mittels elektronischer Signatur werden Service- und Beratungsprozesse abgeschlossen.

Die Benutzung des Systems ist einfach und intuitiv – sowohl für die Kunden als auch für die Berater. Der Kunde betritt die Kabine und wird sofort von einem Mitarbeiter begrüßt, ohne dass eine Anmeldung oder ein Technikstart nötig ist. Der Kunde erhält persönliche, kompetente Hilfe vom Mitarbeiter, ohne dafür irgendwelche technischen Bedienschritte erledigen zu müssen. Das Gespräch kann direkt beginnen.

Die spezielle Software steuert Weiterleitungen und Wartezeiten, sodass ein Mitarbeiter für mehrere Kabinenstandorte gleichzeitig tätig sein kann – das schafft Effizienz.

Multikanal

Unsere Software Benova bietet über die stationäre Anwendung in Filialen hinaus auch einen medienbruchfreien Mobil- und Web-Zugang für die Kunden – und das OHNE App-Download.

Multibank - Multivendor

Multibank: Zwei Banken nutzen gemeinsam die Kabinen an einem Standort und teilen somit die Kosten. Durch den Einsatz von Touchscreens in den Kabinen ist dies möglich. Der Kunde wählt seine Hausbank aus und wird mit einem Klick dorthin verbunden.

Multivendor: Das Aufschalten von zusätzlichen Dienstleistern aus dem Bankenverbund oder externe Partner, wie Kommunen, Energieversorger oder Versicherungen machen den INES Video-Service zu einem regionalen Nahversorger mit Mehrwert.

INES Video-Service besteht im wesentlichen aus drei Komponenten:

Vor Ort: INES Kabine oder Terminal

In Ihrer Filiale oder wo immer Ihre Kunden sind. Verschiedene Modelle für unterschiedliche Anwendungen, Flächenangebote oder Investitionsbudgets stehen bereit.

Zentral: INES Video-Arbeitsplatz

In einer zentralen Service-Einheit (KundenServiceCenter, Direkt-Service, etc.) werden Arbeitsplätze mit unserer speziell abgestimmten Technik für die Videoberatung eingerichtet oder aufgerüstet.

Cloud: INES Software Kommunikation

Durch unsere Zusammenarbeit mit spezialisierten IT-Unternehmen können wir Ihnen unsere INES Video-Service-Lösung in verschiedenen Varianten anbieten. Allen gemeinsam ist die unkomplizierte browserbasierte Anwendung - und eine kann noch mehr!

INES Kabine oder Terminal

Unsere speziell entwickelten Kabinen mit integrierter Videokommunikations-Technik sowie zusätzlicher 14 MP-Kamera für Dokumentenübertragung sind alle akustisch optimiert und ergonomisch optimal auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet. Es gibt verschiedene Modellvarianten (INES.cube, INES.square, INES.cell) die mit unterschiedlichen Eingangsseiten für jede Raumgröße und Lage geeignet sind. Alle Modelle bieten den selben Leistungsumfang. Die Möglichkeit für ein individuelles Branding und farbliche Anpassungen an Ihr CI sind natürlich gegeben. Sonderanfertigungen bei Maßen und Materialen sind auf Anfrage möglich. Mit unseren Kabinen sparen Sie sich den Umbau bzw. zusätzliche Investitionen für den Diskretionswunsch Ihrer Kunden.

Mit unserem Terminal INES.term können Sie freistehende Info-Anlaufstellen bestücken und mit unserer INES.wall bauen Sie vorhandene Räume einfach in Video-Service-Kabinen um oder rüsten damit Beratungsräume für die Videoberatung und Expertenzuschaltung aus.

Alle Kabinen und Terminals werden von uns selbst geplant und von unseren Herstellern in Österreich und Deutschland nach CE-Normen produziert. Die Designs unterliegen Schutzrechten. Montage vor Ort erfolgt durch Hersteller direkt oder unsere eigenen Teams.

Im Zuge der Angebotslegung beraten wir Sie gerne, welche Modelle für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet sind und unterstützen Sie bei der Standortauswahl und Planung.

INES Video-Arbeitsplatz

Beim INES Video-Arbeitsplatz ist die notwendige Hardware speziell abgestimmt auf die jeweils eingesetzte INES Software. Hochauflösende Videokameras und Video-Touchscreen werden von uns geliefert.  Vorhandene Technikelemente wie Headsets oder Unterschriftstabletts können natürlich weiterverwendet werden. Mit unserer neuesten Lösung von benova ist sogar das Arbeiten auf bereits vorhandenen PC-Arbeitsplätzen möglich, wenn die erforderlichen Port-Freischaltungen erfolgen. 

Natürlich unterstützen wir Sie auch gerne bei der Einrichtung der Arbeitsplätze mit speziellen Rückwänden oder Akustik-Elementen für die Videoberatung.

INES Software powered by Benova

Das Herzstück des Systems ist die dafür speziell entwickelte Videokonferenz- und Steuerungssoftware. Sie schafft die eigentliche Intelligenz und verbindet die Kunden in den INES Kabinen mit den MitarbeiterInnen an den INES Video-Arbeitsplätzen. 

INES Video-Service von vidone ist in mehreren Software-Varianten am Markt vertreten. Eine ständige Weiterentwicklung der Lösungen und spezielle Anforderungen von unterschiedlichen Nutzern haben dies notwendig gemacht.

Durch unsere Partnerschaft mit der Firma AimWay GmbH aus Bad Hersfeld können wir Ihnen mit der Software Benova die derzeit modernste und umfassendste Kommunikationslösung am Markt anbieten. Für diese Lösung wurde sogar eine spezielle Hardware entwickelt, die die Anwendungs- und Nutzungsmöglichkeiten der Kabinen und Terminals wesentlich erweitert.

Benova ist eine ganzheitliche Kommunikationsplattform, die neben dem Video-Service auch klassische Videoberatung für den Kunden von Zuhause aus anbietet und die auch die sogenannte Expertenzuschaltung in Beratungsräume ermöglicht. Zusätzlich kann Benova auch für die interne Kommunikation der Mitarbeiter via Chatfunktion oder Video verwendet werden. Eine integrierte Unterschriftslösung ermöglicht End-to-End-Prozesse ohne Tool-Wechsel am Touchscreen oder Signatur-Tablet bzw. am Smartphone bei der Mobile-Anwendung.

Einige Highlights und Features von Benova:

• Automatischer Verbindungsaufbau ohne Kundenbedienung
• Dokumenten Scanning
• Interaktives Bearbeiten von Dokumenten
• Whiteboard mit Zeichenfunktion
• Screensharing ohne Zusatzsoftware
• Chatfunktion
• Sicheres Aufzeichnen von Audio und Video
• Legitimierung von Kunden über SMS-TAN
• Fortgeschrittene elektronische Signatur am Touchscreen
• Warteschleifen-Management
• Makeln Inhouse oder zu Drittpartnern
• Auf jedem Endgerät – Web-basiert – kein Download notwendig
• DSGVO Konform
• Sichere Verbindung über Server in Deutschland
• Läuft auch im Netzwerk ihres Unternehmens

INES – DIE digitale Lösung.

INES Service-Schalter als digitaler regionaler Nahversorger für verschiedenste Kundendienstleistungen in Bankfilialen oder bei SB-Standorten, Service und Beratung für Dienstleister bei Partner-Standorten, Empfang in Verwaltungsgebäuden oder Firmenstandorten, Mitarbeiterberatung in Produktionsstandorten, Information und Kundenberatung an neutralen Standorten (Shopping-Center, Tankstellen, Bahnhöfen, etc.)
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Unsere Leistungen

Beratung

Beratung zur optimalen Standortwahl und maximalen Effizienz­erzielung
Filial­planung
Vorstands-Workshop Filial­strategie

Projekt­begleitung

Projekt­leitung und Ansprech­partner für alle Fragen während der gesamten Umsetzungs­zeit Projekt­maßnahmen­plan
Kick-Off Workshop

Technische Integration

Software-Schulung Admin und Nutzer Unter­stützung beim Onboarding Software-Customizing
(Leistungen durch vidone-Partner)

Montage

Lieferung und Montage der System-Komponenten
(Leistungen durch vidone-Partner)

Service

Technischer Support und Help-Line (Leistungen durch vidone-Partner)
Monitoring der Systeme

Marketing­unter­stützung

Ideen und Muster für Marketing­maßnahmen
Warte­schleifenfilme
Erklärvideos

Mit­arbeiter­training

KSC-Training Videoberatung Filial­training Kunden­ansprache Mitarbeiter Live-Coaching im Kunden­echtbetrieb Filiale und KSC

Optionale Leistungen

Unterstützung bei
Prozess-Optimierung
Personal­auswahl
Raum­ausstattung

INES – key facts

289
INES Video-Service

Filialen mit Video-Service Kabinen oder Terminals

4.500
Video-Calls/Tag

Mit unseren Systemen bei ca. 30 Banken und Sparkassen

100 %
Kundenzufriedenheit

mit INES Video-Service

5 Gründe für INES Video-Service:

1

Vor Ort präsent sein

Die Filiale bleibt der Ankerpunkt für die Kunden und die Geschäfte vor Ort. Der INES Video-Service dient als Servicepoint für jedes Unternehmen, das mit seinen Kunden in Kontakt treten möchte, ohne ein aufwändiges Filialnetz oder dezentrale Kundenbüros unterhalten zu müssen.

Bei der Entscheidung für oder gegen den Rückzug aus der Fläche, oder dem Zusammenschließen von Filialen, ist INES Video-Service die Lösung für eine positive Presse- und Imagewirkung, glückliche Politiker und zufriedene Kunden.

2

Mehr Service für den Kunden

INES Video-Service ermöglicht – bei überschaubaren Investitionen und Kosten – ein persönliches Serviceangebot zu erweiterten Erreichbarkeitszeiten und mit wesentlich mehr Möglichkeiten als am Telefon oder Online. 

Welche Bank oder Sparkasse schafft heute noch einen persönlichen Service vor Ort in ihren Filialen von 8 bis 18 Uhr? Nur Banken mit INES Video-Service!

3

Vertrauen und Nähe wahren

Eine Bank oder ein Dienstleister sollten dort sein, wo der Kunde ist. INES Video-Service erhält diese persönliche Nähe von Mensch zu Mensch und stärkt damit das Vertrauen, sowie die Kunden-bindung. INES ist kein Selbstbedienungsgerät.

4

Effizienter arbeiten

Bei kleinen Filialen können die Mitarbeiter oft nicht ausgelastet werden. Mit INES Video-Service kann ein Mitarbeiter im zentralen Servicecenter bis zu 5 Standorte mit persönlicher Kundenberatung betreuen. Damit werden Kapazitäten besser genutzt, Leerläufe vermieden und gleichzeitig bleibt mehr Zeit für den Vertrieb vor Ort.

Viele Banken und Sparkassen betreiben heute bereits ein eigenes Telefon-KundenServiceCenter. Dort ist der INES Video-Service eine unkomplizierte Aufwertung und Sicherstellung einer hohen Produktivität im Multi-Channel-Vertrieb.

5

Die Technik nutzen

Technik sollte in erster Linie eines tun: Dem Menschen nützlich sein. Bei INES Video-Service wird modernste Technik so eingesetzt, dass das Leben einfacher wird.

Hohe Sicherheitsstandards und die variable Entscheidung zwischen unterschiedlichen Softwarelösungen mit innovativen Erweiterungsmöglichkeiten zu Mobile- und Web-Applikationen, Videoberatung und Expertenzuschaltung machen den Einsatz in allen Umgebungen möglich.

Die meisten Kunden oder Mitarbeiter haben keine Angst vor der Technik, sondern vor komplizierten Anwendungen. INES Video-Service funktioniert mit intuitiver Bedienung  – das macht den Unterschied.

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vidone: Digitale Lösungen für mehr Effizienz im persönlichen Kundenservice.

Wir bieten Ihnen nicht nur unsere Lösung INES Video-Service mit Hardware und Software, sondern auch eine umfassende ganzheitliche Beratung und Begleitung von der ersten strategischen Überlegung bis zur operativen Einführung bei Mitarbeitern und Kunden.

An welchen Standorten rentiert sich die INES Video-Service überhaupt? Welche Leistungen können oder wollen Sie für Ihre Kunden erbringen? Wie können Sie bereits bestehende zentrale Service-Einheiten für INES Video-Service optimal einsetzen? Ab wann rechnet sich die Investition? – Kontaktieren Sie uns.

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"Digitali­sierung ist für uns kein Ziel sondern ein Weg. Wir nutzen die Digitali­sierung um persönlichen Kunden­service kosten­günstiger und kunden­orientierter zu gestalten“
Andreas Jenewein, Geschäfts­führer vidone GmbH

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